Bulli – Prince of Rock´n` Roll…

Bulli – Prince of Rock´n` Roll…

...so lautet der offizielle Titel des Herrschers der 313. Karnevalssaison. Zusammen mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Anna und Hofmarschall Gjanna betonte das Dreigestirn in seiner Regierungserklärung zu den beiden vergangenen Kappenabenden, dass DIESER Fasching kein leichter sein wird! Aber, so hieß es weiter: "Wir werden mit euch singen, lachen und trinken, mit euch den Frohsinn in alle Ecken und Enden unserer Stadt tragen und natürlich auch mit euch den Kater am nächsten Morgen überstehen. In den närrischen Paragrafen, welche das Prinzenpaar verkündete, wurde u.a. eine Frühschoppenpflicht für Männer eingeführt, den Bau einer Bierpipeline von der Brauerei bis ins Prinzenhaus angeordnet sowie die eine oder andere Tradition über Bord geworfen: "Männer gehen jetzt in den Weiberfaschingsverein....Messdienerinnen singen Sonntags am Altar....". Vor allem aber forderte der Prinz sein Volk dazu auf, Fasching ALLES zu geben und diesen zu einem Festival der Rockmusik zu machen: "Fernseher aus, Sternschnuppen an, rein ins Kostüm und ab in die Bar von nebenan!!!" 

Nun ist es an der Zeit, dies alles umsetzen: zum Maskenball, zum Weiberfasching, zum Rosenmontag - kurz bis Aschermittoch wird uns der Karneval fest im Griff haben - wenn wir gehen, dann alle! Helau